Neuigkeiten > Aktuelles > 16. Mitgliederversammlung

Aktuelles

16. Mitgliederversammlung der Eugen-Gutmann-Gesellschaft

Am 24. April 2018 fand die 16. Mitgliederversammlung der Eugen-Gutmann-Gesellschaft in Frankfurt am Main statt.

Veranstaltungsort war das Historische Museum. Auf der Mitgliederversammlung standen dieses Jahr Wahlen auf dem Programm. Alle Vorstände und wieder kandidierenden Kuratoriumsmitglieder sind in ihren Ämtern bestätigt worden. Neu ins Kuratorium gewählt wurden Frau Sabine Schmittroth, Bereichsvorständin Private Kunden der Commerzbank und Herr Dr. Jan Gerchow, Direktor des Historischen Museums Frankfurt. Unser langjähriges Kuratoriumsmitglied und Mitbegründer der Eugen-Gutmann-Gesellschaft e.V., Dr. Manfred Schaudwet, hat sich aus Altersgründen entschlossen, nicht mehr für das Kuratorium zu kandidieren. Wir danken ihm ganz herzlich für sein langjähriges, außerordentliches Engagement! Ein weiterer wichtiger Abstimmungspunkt waren diverse Satzungsänderungen, die alle mehrheitlich beschlossen wurden.

Für den anschließenden Vortrag hatten wir in diesem Jahr den Architekten und Kunsthistoriker Dr. Dr. Hauke Horn von der Universität Mainz eingeladen, der unter dem Titel "Meilensteine in 'Mainhattan'. Die Hochhäuser der Commerzbank und ehemaligen Dresdner Bank in Frankfurt am Main" einen sehr informativen und kurzweiligen Vortrag hielt.

Fotos: Silv Malkmus

Zurück zur Übersicht

Fontsize S|Fontsize M|Fontsize LDiese Seite druckenEmail an Eugen Gutmann Gesellschaft