Neuigkeiten > Rückschau > 11. Mitgliederversammlung

Rückschau

11. Mitgliederversammlung am 15. April 2013

Am 15. April 2013 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main statt. Wir trafen uns, wie schon in den letzten Jahren, im Auditorium der Commerzbank AG.

Der diesjährige Referent war unser Vorstandsmitglied Prof. Dr. Dieter Ziegler (Ruhr-Universität Bochum). In seinem Vortrag mit dem Titel:  „Warum gibt es in Deutschland Universalbanken und in England nicht?“ beschrieb er die unterschiedliche Entstehungsgeschichte der Bankensysteme Englands und Deutschlands und die jeweiligen Vor- und Nachteile dieser Systeme.

Rückblickend auf das Jahr 2012, dem Jahr des 10-jährigen Bestehens der Eugen-Gutmann-Gesellschaft, danken wir vor allem unseren Mitgliedern. Ihr Interesse, ihre Unterstützung und ihre Anregungen haben unsere Arbeit der letzten Dekade begleitet und uns Motivation gegeben. Eine kleine Bilanz der erfolgreichen Arbeit unserer Gesellschaft haben wir im letzten Jahr auf einer DVD präsentiert, die an unsere Mitglieder versandt wurde.

 

Zurück zur Übersicht

Fontsize S|Fontsize M|Fontsize LDiese Seite druckenEmail an Eugen Gutmann Gesellschaft