Neuigkeiten > Rückschau > 9. Mitgliederversammlung

Rückschau

9. Mitgliederversammlung der Eugen-Gutmann-Gesellschaft am 28. März 2011

Vortrag von Prof. Dr. Werner Plumpe über "Wirtschaftskrisen - Geschichte und Gegenwart"

Die Mitgliederversammlung der Eugen-Gutmann-Gesellschaft fand in diesem Jahr wieder im Auditorium der Commerzbank statt. Der Kuratoriumsvorsitzende Dr. Wolfgang Röller begrüßte die 100 anwesenden Mitglieder. Im Anschluß daran wurden die Vereinsregularien verhandelt. Im Rückblick auf das vergangene Jahr sticht vor allem unsere neueste Publikation „Zeitreise. 140 Jahre Commerzbank“ heraus sowie die Ausstellung über 20 Jahre Wiedervereinigung, die die Eugen-Gutmann-Gesellschaft zusammen mit dem Historischen Archiv der Commerzbank Ende November bis Ende Dezember 2010 in der Lobby der Commerzbank am Kaiserplatz präsentiert hat.

Im zweiten Teil der Veranstaltung hielt Prof. Dr. Werner Plumpe von der Johann Wolfgang Goethe-Universität einen Vortrag mit dem Titel: „Wirtschaftskrisen – Geschichte und Gegenwart“. Circa 60 interessierte Kolleginnen und Kollegen der Commerzbank hatten auf die im Comnet ausgesprochene Einladung reagiert und verfolgten zusammen mit unseren Mitgliedern den Vortrag von Prof. Plumpe.

Wer an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte oder sich im Nachhinein für das Vortragsthema interessiert, dem sei folgende, im Verlag C.H. Beck erschienene Publikation empfohlen:

Werner Plumpe, Wirtschaftskrisen – Geschichte und Gegenwart, München 2010.

 

Zurück zur Übersicht

Fontsize S|Fontsize M|Fontsize LDiese Seite druckenEmail an Eugen Gutmann Gesellschaft